Donnerstag, 26. August 2010

Adler auf der Brust


Dieser Tage erscheint ein neues Buch auf dem Markt, betitelt Adler auf der Brust. Jörg Heinisch, umtriebiger Autor und Mitherausgeber der Fan geht vor hat sich zusammen mit Doc Othmar Hermann, dem Mann der die wohl größte Sammlung von Eintracht-Material besitzt und gemeinsam mit Frank Gotta das wunderbare Buch Im Herzen von Europa realisiert hat, hingesetzt und sich auf die Suche nach den größten Eintrachtlern der letzten 111 Jahre gemacht. Natürlich sind Grabi und Holz dabei, selbstverständlich auch Alfred Pfaff - aber auch die Jahre, in denen der Fußball scheinbar schwarz-weiß war, werden beleuchtet - so ist Karl Ehmer bis heute der erfolgreichste Torschütze in Pflichtspielen - aktiv war die Erdbeer in den Dreißiger Jahren.

Die Buchvorstellung findet am 01.09.2010 um 19:00 Uhr im Museum der Frankfurter Eintracht statt; zu Gast werden neben den Autoren auch etliche ehemalige Fußballer der Frankfurter Eintracht sein - und auch der derzeitige Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen hat sein Kommen angekündigt. Es wartet also ein bunter Abend auf uns, der für die Autogrammjäger und Leseratten manch Überraschung parat hält, der Eintritt ist frei.


Kommentare:

  1. Danke für den Hinweis, Beve. Da bin ich doch dabei.. ;-))

    Gruss Holger

    AntwortenLöschen
  2. Schade, schade.

    Am Mittwoch habe ich leider ein "Heimspiel in Köln". Die "Große" zieht zum Studieren aus und um.

    Na, wer weiß wofür es gut ist. :-)

    AntwortenLöschen
  3. schön, dass holger zeit hat. schade, dass tom keine zeit hat.

    aber: wer weiß, wofür es gut ist :-)

    heimspiel in köln? da warte ich auf einen beitrag.

    bis bald

    beve

    AntwortenLöschen
  4. So, jetzt halte ich es auch in Händen.Viele schöne alte Bilder, sogar Karl Schildger. Viel Spaß morgen abend. Gruß

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.