Mittwoch, 18. November 2009

Wer ist's?


Auf folgendem Bild sind fünf Fußballer zu sehen, welche für Nordbaden 1971 durch ein 4:2 gegen Bayern den Länderpokal holten. Zwei davon sollten uns im Rahmen von Eintracht Frankfurt wieder begegnen. Der eine so - der andere so.

Frage: Welche der damaligen Spieler sind gemeint?

Kommentare:

  1. Charly und ......ich sag mal Gernot Rohr.
    Fanz hat zwar auch mal Nordbaden gespielt aber ich nehm Rohr, der hat 72 in der Siegermannschaft gespielt.
    71 ist nämlich auf keinen Fall richtig, da hat Baden nicht 4.2 gegen Bayern den Pokal gewonnen, eigentlich nie gegen die wenn ich dem DFB glauben darf, dafür 72 und 73, Gegner Niedersachsen und Niederrhein.

    AntwortenLöschen
  2. guude schnellinger, charly ist richtig, klar. aus dem buch von scherzer/schmitt über ihn entnahm ich auch das foto (s. 39). mit länderpokal dürfte wohl die jugend gemeint sein - zumindet nehme ich dies an, weil charly ende 1971 17 jahre alt wurde und noch in dossenheim kickte.

    rohr ist nicht auf dem foto :-)

    AntwortenLöschen
  3. Da lockt er einen glatt auf die falsche Fährte. Bücher sind unfair, hier ist WebZwoNull, Maaaaann. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. so ich habe noch mal geguckt, laut dfb gewann die u21 nordbadens wie du sagtest 72 und 73 gegen niedersachsen und niederrhein.

    laut:

    Klick


    siegte nordbaden jedoch gegen die bayern mit 2:0 - am 6.10.1971(im länderpokal der amateure). aber selbst in der liste von Wikipedia wird dieses spiel nicht gelistet.

    aus dem genannten buch habe ich meine infos übernommen - und weiß nun gar nichts mehr.

    also, oben ist ein foto; zwei mann landeten später bei der eintracht. einer ist charly körbel.wer ist der andere? :-)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Störzer-Eintrag widerspricht ja etwas den Angaben des DFB und der anderen WP-Seite zum Pokal. Die sieht den dann erst 73 in der Mannschaft.... was weiß ich?
    Aber WP ist halt auch kein Kriterium für Wahrheit, höchsten für Löschwahn.
    Frag de Charly halt selber ;-)

    AntwortenLöschen
  6. genau das mach ich. und wer ist jetzt noch auf dem foto :-)

    AntwortenLöschen
  7. Vom blöden Gesicht her könnte man trotzdem meinen die Blondine rechtsaußen wäre ein gescheiterter kubanischer Nationaltrainer.
    Irgendwie sieht er dem http://www.altstars.de/pics/sammeln/79/fanz.jpg schon ähnlich.
    Aber ich gebs jetzt auf.

    AntwortenLöschen
  8. bingo, bis jetzt hattest du doch rohr genannt -)

    danke fürs mitmachen

    und viele grüße

    beve

    AntwortenLöschen
  9. der zweite Kollege von rechts hat mich schwer an Olaf Janßen erinnert... :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.